Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Ich habe schon früh damit angefangen und bin im Laufe der Jahre zum Profi geworden.

Erfahren, verlässlich sowie jederzeit auf gute Ergebnisse fokussiert. 
Wir arbeiten direkt mit dem Kunden oder auch mit Garagen zusammen. Hauptsache ihr Motor ist erneut und schnell einsatzfähig: Zusammenarbeiten für zielorientierte Ergebnisse.

Motorenrevision

Allumfassende Revision inklusive Einspritzsysteme.
Was wird gemacht? Der Motor wird vollständig in seine Einzelteile zerlegt und gereinigt, bevor sämtliche Verschleißteile und wichtige Komponente erneuert bzw. ausgetauscht werden.

Teilüberholung 

Was muss ersetzt werden?
Was kann wieder verwendet werden?
Es muss nicht immer alles weggeworfen werden!

 

Reparaturen 

Oftmals ist es kein Motorschaden. 
Meist sind es nur kleinere Defekte, die  
grosse Auswirkungen haben.

 


beratung 

Warum neu wenn auch repariert geht? Sind sie unsicher oder hätten gerne eine zweite Meinung?
Unser fachkundiges Wissen über die Rettung von Motoren stellen wir ihren gerne zur Verfügung.

So wird gearbeitet

Büchsensitz -  Reparatur eines Deutz TCD2013 L04 2V

Neu eingepresste Zylinderbüchsen bohren und honen eines Caterpillar 3056

Rissprüfung eines Scania 124/480

Kurbelwelle ersetzt (Steuertriebsschaden)

Unsere Partner